Vom 13.-17. August versammelten sich Jugendliche aus ganz Europa in Wien, um in den Ozean des Glaubens einzutauchen.

Das Organisationsteam der Salesianischen Jugendbewegung Österreich überlegte sich ein vielfältiges Programm. Einige Highlights waren eine Fahrt mit Riesenrad am Abend, eine Wien-Rally, wo alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt besucht wurden, eine Marien-Prozession durch die Innenstadt, Besuch des Don Bosco Hauses in Wien 13, ein Schnitzel und Walzer-Workshop und ein eindrucksvoller Gottesdienst am Feiertag im Stephansdom.

Neben dem Rahmenprogramm wurden von wichtigen Multiplikatoren der Jugendbewegung aus aller Welt „input sessions“ abgehalten. In diesen erzählten sie über ihren persönlichen Glaubensweg und Möglichkeiten den eigenen Glauben zu leben und weiterzugeben. In anschließenden Reflexionsphasen war genug Zeit, um auch über sich selbst nachzudenken. Ganz im Sinne Don Boscos war diese Woche auch geprägt von vielen Tänzen, Spielen und Musik. Wir blicken dankbar und mit einem Lächeln auf diese Woche zurück. Die vielen neuen Freundschaften und Erfahrungen werden uns sicher noch sehr lange begleiten.