Johannes Haas, Simon Härting und Peter Rinderer wurden am 1. Juli in Benediktbeuern vom Passauer Bischof Dr. Stefan Oster zu Priestern geweiht. Peter Rinderer, der in Neuerdberg sein Diakonatsjahr, die Zeit zur Priesterweihe, verbrachte, freut sich über den Priesterweihetag. Er möchte im Stil von Don Bosco seinen Dienst in der Kirche tun. Ganz nah an den Menschen mit Freude die Frohe Botschaft verkünden. Freude und Leid mit den Menschen teilen, ein guter Zuhörer und ein guter Begleiter zu sein, so will er Priester sein.

Ein Fest des Glaubens – Primiz in Thüringerberg

Die erste Heilige Messe feierte Peter Rinderer SDB am 8. Juli in seiner Heimatgemeinde in Thüringerberg in Vorarlberg.

Mit einer Prozession von seinem Elternhaus ging es in das eigens aufgestellte Festzelt. Das Bild von Jesus mit erhoben ausgebreiteten Armen erblickten die rund 600 Personen beim Eintritt in das Zelt, die in der Kirche keinen Platz gefunden hätten.
Peter Rinderer zu Beginn seiner ersten heiligen Messe an die vielen Gästen von nah und fern, „was waren die Gedanken beim Anblick von diesem Bild“. Für ihn zeigt es „Gott ist uns in Freud und Leid ganz nahe“, „Gott empfängt uns immer mit offenen Armen“ und „Die Botschaft Jesu ist eine frohe Botschaft“. Diese Gewissheit soll unter uns Menschen verbreitet werden. karg

CategoryFeste, Orden, Pfarre