Zur Ehre Gottes errichtet

Das Pfarrfest, ein besonderer Höhepunkt des Gemeindelebens, hat heuer in Neuerdberg zusätzliche Anlässe. Priesterjubiläen, 25 Jahre von P. Hermann Sandhofer und 35 Jahre von Pfarrer P. Franz Lebitsch am 61. Jahrestag der Kirchweihe Neuerdberg. Mit festlichen Klängen des Don Dosco Chores mit Trompetenbegleitung feierten die Mitbrüder P. Otto Ledermüller, P. Siegfried Müller, P. Rudolf Osanger und P. Josef Weikinger den Festgottesdienst.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Lebitsch bei der Pfarrgemeinde sehr herzlich für die ehrenamtliche Mitarbeit so vieler die sich um das Gemeindeleben einsetzen. Die Liturgie, vielfältige Gottesdienste sind eine wesentliche Grundlage für ein gelingendes Gemeindeleben die oft durch Feste bereichert werden.

Das Verzehren von Grillhendl, Schnitzel, Salaten, Bier, Säften und Wein sowie zahlreichen Süßigkeiten, bei den Klängen der Don Bosco Blasmusik, gab dem gemütlichen Beisammensein trotz manchen Tropfen Regens keinen Abbruch.

Das kann doch nicht alles gewesen sein

Hermann Sandhofer SDB, rang in seiner Jugend als Koch um die Nähe Gottes. Es waren Worte der Bibel die in fesselten und er vermehrt zu beten begann. Der Wunsch Priester neiner Gemeinschaft zu werden wurde stärker. Nach Jahren des Studiums und der Vorbereitung zur Priesterweihe waren die Stationen in Amstetten, Stadtlau und nun in Neuerdberg.

Mit dem Herrn im Gespräch bleiben.

Die Lebendigkeit und Vielfalt in der Pfarrseelsorge und der Kontakt mit den Studierenden im Salesianum halten in jung. So empfiehlt er uns Christen am Gebet festzuhalten und dem Herrn nachfolgen. Jede und Jeder in seiner Weise soll sich dem Ruf stellen.