Kinderkirche

In der Kinderkirche beschäftigten wir uns in der Fastenzeit mit dem Thema Teilen.

Im Anschluss pflanzten die Kinder Kressesamen in selbst gebastelten Eierkarton-Hühner, um diese nach Hause mitzunehmen. Das Warten und die Vorfreude auf die Enste erinnert uns an das Warten auf die Osterzeit. [red]

Suppensonntag-Familienfasttag

An diesem Sonntag fand auch wieder der “Suppensonntag” statt, aber diesmal nicht so wie gewohnt.
Corona bedingt gab es “Eintopf to go” (Chili con carne) im Glas.
Das Ergebnis war durch die große Spendenfreudigkeit wirklich super: Es konnten 750 € überwiesen werden.
Vielen Dank an Alle. Hoffentlich kann nächstes Jahr wieder ein Suppenbuffet stattfinden.

Diesmal ist das zentralamerikanische Land Guatemala im Mittelpunkt. 59% der Bevölkerung lebt in Armut und 13% in extremer Armut, ca 20% gehören indigenen Mayavölkern an. Besonders Frauen und Kinder werden mehrfach diskriminiert. Das Projet AMOIXQUIC soll Frauen stärken und ihnen ermöglichen ein besseres Leben für ihre Familien zu schaffen. Die Partnerinnen der Katholischen Frauenbewegung unterstützen die Frauen auf vielfältige Weise ihr Leben in die Hand zu nehmen. [em]