Festliche Erinnerung

Im feierlichen Gottesdienst zum 63. Kirchweihefest der Pfarre Neuerdberg dankte Pfarrer Franz Lebitsch SDB den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den unzähligen stillen Betern, die unermüdlich dazu beitragen, unsere Pfarrgemeinde mit Leben zu erfüllen. „Dort, wo sich Menschen auf die Nachfolge Jesu einlassen, an ihrem Glauben festhalten, kann Gemeinde wachsen“, so Pfarrer Franz Lebitsch.

Er erinnerte an die Anfänge des Kirchenbaus und im Besonderen an das 50-jährige Jubiläum, bei dem die Taufkapelle eingeweiht, als auch an das 60jährige, bei dem die Marienstatue restauriert wurde. Der Don Bosco Kirchenchor umrahmte die Messfeier, bei der zwei weitere Salesianer konzelebrierten.

Am Ende erinnerte sich P. Shagy SDB als Augenzeuge an die Einweihung der Kirche und erfrischte durch mehrere Anekdoten, die er mit den Worten seines Vaters beendete: “Von allen Plätzen in der Kirche ist der ganze Raum einsichtig und das Zentrum, der Altar, gut zu sehen. So wie wir immer von Gott umgeben sind.“

CategoryFeste, Pfarre