Die Kinderkirche ist an einem Sonntag pro Monat um 9.30 Uhr und wird speziell angekündigt. Alle Kinder sind eingeladen diese besondere Form des Gottesdienstes mit uns zu feiern.

Wir treffen uns in der Unterkirche, wo wir singen und uns in verschiedener Form kreativ und kindgerecht mit der Bibel beschäftigen. Anschließend kommen wir zurück in den großen Kirchenraum, um gemeinsam mit der ganzen Gemeinde weiterzufeiern.

Je nach Alter und Wunsch des Kindes können die Kinder mit Begleitung oder auch alleine zu uns kommen.

Kontakt

Maria Marchtrenker

Gruppenartikel

Die Geschichte von den Menschenfischern wurde mit gestrickten Handpuppen den Kindern erzählt. Mit Begeisterung konnten…

Du bist geliebt! …von Gott Ich trage einen Namen, bei dem der Herr mich nennt….

Vielfalt der Herzen! Jeder von uns hat Begabungen. Diese in die Gemeinschaft einzubringen, lädt uns…

Singend begann die Kinderkirche im Advent, wo zu jeder Liedstrophe eine Kerze am Adventkranz entzündet…

Am Gedenktag des Heiligen Martin von Tours gab es in der Sonntagsmesse zwei besondere Schwerpunkte….

In jedem Menschen Jesus sehn In der Kinderkirche vom Oktober war das Gleichnis „Ein Kamel…

Gruppentermine

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.