Die Kinderkirche ist an einem Sonntag pro Monat um 9.30 Uhr und wird speziell angekündigt. Alle Kinder sind eingeladen diese besondere Form des Gottesdienstes mit uns zu feiern.

Wir treffen uns in der Unterkirche, wo wir singen und uns in verschiedener Form kreativ und kindgerecht mit der Bibel beschäftigen. Anschließend kommen wir zurück in den großen Kirchenraum, um gemeinsam mit der ganzen Gemeinde weiterzufeiern.

Je nach Alter und Wunsch des Kindes können die Kinder mit Begleitung oder auch alleine zu uns kommen.

Derzeit geplante Termine (vorbehaltlich Änderungen bez. Corona):

13.9., 11.10., 8.11., 13.12.2020, 10.1.2021

Kontakt

Maria Marchtrenker

Gruppenartikel

Verzeihen üben! Wenn jemand gemein zu mir war, was mache ich dann? Wenn sich die/der…

Das Evangelium nacherzählt Sonntag, 14.06.2020 – Vatertag Diesen Sonntag wäre eigentlich Kinderwortgottesdienst gewesen. Und Vatertag…

Beim Kinderwortgottesdienst beschäftigten wir uns mit der Geschichte Abrahams. Es wurde dabei gesungen, gebastelt und…

Ihr seid das Salz Es gibt Bibelstellen, die sehr alltagsnah sind und auf kindgerechte Weise…

Das Wasser, als lebendspendendes Element, erlebten die Kinder, nachdem sie die Geschichte von der Taufe…

Eine Gruppe von 20 Personen –  GROSS und KLEIN, JUNG und KEINESWEGS ALT – traf…

Gruppentermine

Dez 24

Krippenandacht für Kinder

Donnerstag, 24. Dezember um 16:00 - 17:00
Dez 24

Krippenandacht für Kinder

Freitag, 24. Dezember 2021 um 16:00 - 17:00