Die Kinderkirche ist an einem Sonntag pro Monat um 9.30 Uhr und wird speziell angekündigt. Alle Kinder sind eingeladen diese besondere Form des Gottesdienstes mit uns zu feiern.

Wir treffen uns in der Unterkirche, wo wir singen und uns in verschiedener Form kreativ und kindgerecht mit der Bibel beschäftigen. Anschließend kommen wir zurück in den großen Kirchenraum, um gemeinsam mit der ganzen Gemeinde weiterzufeiern.

Je nach Alter und Wunsch des Kindes können die Kinder mit Begleitung oder auch alleine zu uns kommen.

Derzeit geplante Termine:

  • 14.1.
  • 11.2.
  • 10.3.
  • 14.4.
  • 12.5.
  • 9.6.

Schön ist es auch, wenn wir euch bei den verschiedenen Kinderaktivitäten treffen:

28.1.: Don Bosco Fest mit Spielestationen (im Anschluss an die Messe)

12.2.: Faschingsfest im Pfarrsaal (16 Uhr)

10.3.: Osterbasteleien im Pfarrsaal (im Anschluss an die Messe)

18.3.: Kinderkreuzweg in der Kirche (16 Uhr)

14.4.: Turmbesteigung (im Anschluss an die Messe)

9.6.: Pfarrfest mit Kinderaktivitäten (im Anschluss an die Messe)

 

Kontakt

Maria Marchtrenker

Gruppenartikel

Zäsur im Jahreskreis Wir haben in der 40-tägigen Bußzeit vor Ostern, der Fastenzeit, die Chance,…

Am Faschingssonntag und zugleich letzten Tag der Semesterferien trafen sich die Kinder wieder in der…

Gott braucht dich und mich, so wie Gott vor tausenden Jahren Samuel rief so ruft…

Zum Fest der unschuldigen Kinder trafen sich Kinder der Pfarre bei der Krippe, sangen noch…

Ein paar Impressionen aus der diesjährigen Krippenandacht am Beginn des Heiligen Abends zeigen das von…

2. Adventsonntag In der Unterkirche wurden die Schrifttexte kindgerecht aufbereitet. Dazu errichteten die Kinder eine…

Gruppentermine