Wie können wir Licht für andere werden? Damit beschäftigten sich die Kinder in der Kinderkirche im März 2024 in der Unterkirche .”Du bist das Licht der Welt” galt dabei als…

Die Aktion 24 Stunden für Gott wurde 2014 von Papst Franziskus ins Leben gerufen. Am 8. März gab es in unserer Kirche von 19:00 bis 21:00 Uhr die Möglichkeit zu…

Gratulation an die Februar-“Geburtstagskinder”.

Zäsur im Jahreskreis Wir haben in der 40-tägigen Bußzeit vor Ostern, der Fastenzeit, die Chance, durch ein „phantasievolles Denken“ unsere Beziehung zu Gott neu aufzubauen. Nehmen wir uns Zeit für…

Fasching gehört gebührend gefeiert und so wurde die Erstkommunionsstunde zur Faschingsparty und zudem geöffnet für alle Kinder. Damit den Allerkleinsten der Trubel nicht zu viel wird, konnten sie nach einer…

Am Faschingssonntag und zugleich letzten Tag der Semesterferien trafen sich die Kinder wieder in der Unterkirche. Wie es Menschen geht, denen man aus dem Weg geht und wie gut es…

Unser Pfarrpatron – Patron für uns alle Lassen wir uns beschenken. Geben wir den unreinen Geistern keinen Platz in unserem Leben. Öffnen wir uns dem, was uns Freude macht. Don…

Das Einende ist die Taufe Rund um den Sonntagsgottesdienst in der evangelischen Pauluskirche am Sebastianplatz gab es mehrere Angebote. Die „Neugier“, wie es später Superintendent Matthias Geist betonte, ist ein…

Gemeinschaftsgebet baut uns auf und vereint uns, während wir unseren Glauben teilen. Im Mittelpunkt dieses Abends standen die persönlichen Anliegen aller Teilnehmenden. Die Symbole Stein, Licht und Weihrauch sowie das…

Gott braucht dich und mich, so wie Gott vor tausenden Jahren Samuel rief so ruft er und braucht er auch jeden uns. Das war die Kernaussage in der Kinderkirche im…

Seite 1 von 341 2 3 34