Die Zwergerln folgen gespannt dem Erzähltheater, bei dem sich verschiedene Tiere in einem Handschuh treffen und zu Freunden werden. So entstehen auch in der Zwergerljungschar enge Freundschaften. Gemeinsam wird noch ein Plakat gestaltet, gespielt und gejausnet.

Mit einem Lied stimmten sich die Kinder mit ihren Eltern auf das Evangelium ein. Sie durften in einen kleinen Sack greifen, um Dinge zu erspüren und verschiedene Klänge galt es zu erraten. Den Spielfiguren und den Schriftworten folgend hörten alle die Bibelstelle vom Sonntag über den Taubstummen Effata- öffne dich!

Vom 13.-17. August versammelten sich Jugendliche aus ganz Europa in Wien, um in den Ozean des Glaubens einzutauchen. Das Organisationsteam der Salesianischen Jugendbewegung Österreich überlegte sich ein vielfältiges Programm.

Der Herr hat ihn in seiner Gnade gerufen! P. Anton Krenn war die Liturgie in seiner Vielfalt ein großes Anliegen. Mit seinem Schwung legte er während seiner Pfarrertätigkeit (1968 – 1981)  in der noch jungen Pfarrkirche Neuerdberg den Grundstein für eine lebendige Gemeinde. Der Kreuzweg, das große Kreuz hinter dem Tabernakel, die Liebe zur Musik…

Auch im neuen Schuljahr geht es weiter mit unseren Angeboten für alle Kinder und Familien.

Pater KR Anton Krenn SDB starb am Montag, dem 30. Juli 2018 im 87. Lebensjahr, im 67. Jahr seiner Ordensprofess und im 57. Jahr seines Priestertums.

Der Zwergerltreff ist auch im Sommer gut besucht und einen Grund zu feiern gibt es immer wieder.

Drei junge Männer zu Salesianer in der Basilika des Klosters Benediktbeuern geweiht.

Gut 40 Jahre sorgte sich Josef Schuh, liebevoll wurde er „Sepp“ genannt, um die Blasmusik Don Bosco. Das 60 Jahre Pfarrkirche Neuerdberg Fest war leider ohne ihn.

Bischof em. Ludwig Schwarz SDB würdigte die beiden Priesterjubilare, P. Josef Bauernfeind SDB und P. Josef Leitenbauer SDB.