Vor den Sommerferien bei strahlendem Sonnenschein wurde nach dem Festgottesdienst in der Kirche im Salehof bei Grillhendln, Bier und vielen anderen Köstlichkeiten das Pfarrfest gefeiert. Für die Kinder gab es im Schatten eines Zeltes verschiedene Spielmöglichkeiten. Die Blasmusik Don Bosco sorgte mit ihrer Musik für festliche Stimmung.

Dem Schauglas in der Monstranz folgend Der Gesang des Don Bosco Chores umrahmte den Festgottesdienst am Fronleichnamstag in der Pfarrkirche. Danach ging es mit Klängen der Blasmusik Don Bosco durch die Straßen zur St. Elisabeth Kapelle und zur Erdberger Muttergottes. Die Kinder streuten Blütenblätter am Weg zu den Stationen und zurück zur Pfarrkirche. Nach dem…

Die Kinderkirche, am zweiten Sonntag im Monat in der Unterkirche, versucht den Kindern den Glauben näherzubringen. Im Juni war das Kreuzzeichen Thema. Durch Singen, Spielen und Malen erfuhren die Kinder mehr über das Kreuzzeichen, das ja in keinem Gottesdienst fehlt.

Heute fand nach langer Zeit wieder eine Ministrantenstunde – genauer gesagt eine Schnupper – Ministrantenstunde bei uns in der Pfarre Neuerdberg statt. Nach kurzen eingehenden Worten über die wichtige Arbeit von Ministranten durch Pfarrer P. Franz Lebitsch SDB ging es schon in den vordersten Teil der Kirche in die Sakristei. Dort angekommen zeigte Dominik Vacek…

? ! & Fragen – Antworten – Gemeinschaft Das Sakrament der Firmung spendete Provinzial Mag. P. Siegfried Kettner SDB zehn Jugendlichen aus den Pfarren Am Schüttel und Neuerdberg. In seiner Predigt versuchte Kettner, anhand von ?, ! und & den Firmlingen Sinnbilder für ihr Leben aus dem Glauben mitzugeben. Ad ?: Junge Menschen haben das Recht,…

Festlichkeit liegt in der Luft Ein kleines Ensemble begleitete den Don Bosco Chor im Sonntagsgottesdienst am 22. Mai bei der “Messe in G” von Franz Schubert. Seit dem 15 Jahrhundert feiern Christen das Maria Hilf Fest – ganz besonders die salesianische Familie. Wer kann Hilfe nicht gebrauchen? Maria, die Fürsprecherin, wird von vielen Menschen in…

Am 22. Mai sind alle Kinder herzlich eingeladen nach der Familienmesse um 9:30 Uhr gemeinsam mit ihren Eltern den Kirchturm zu besteigen. Wenn die vielen Stufen geschafft sind, habt ihr von oben einen tollen Ausblick! Wir freuen uns auf euch (Treffpunkt ca. 10:30 Uhr beim Kirchturm)!

P. Kiesling SDB hat vergangene Woche eine Auszeichnung im Stephansdom erhalten. Informationen dazu unter: https://www.donbosco.at/de/2387/auszeichnung-fuer-pater-kiesling.html Wir gratulieren sehr herzlich!

Maria breitet ihren Mantel über uns aus. Schutz und Asyl bekamen im Mittelalter die verfolgten, wenn eine hochgestellte Persönlichkeit dies ihnen anbot. Dieses Motiv ist Grundlage für die Schutzmantelmadonna. Nützen wir am Dienstagabend im Mai die Maiandachten mit eucharistischem Segen. Auf die Fürsprache der Heiligen maria, der Schutzmantelmadonna, mögen wir alle von gott umhüllt, beschützt…

Mit dem Lied über den Guten Hirten begann am Muttertag in der Unterkirche die Kinderkirche. Alles Gute den Müttern, Omas, Uromas! Nach der Erzählung der Geschichte vom sorgenden Hirten gestalteten die Kinder ein Plakat mit Watte zum Guten Hirten. Gott begleitet uns, deshalb ist er der gute Hirte, der uns nicht alleine lässt auch wenn…

Seite 1 von 241 2 3 24