Am 5. Mai findet in unserer Pfarre die Firmung mit Provinzial Pater Siegfried Kettner statt. In diesem Jahr haben sich in zwei Gruppen insgesamt 16 Jugendliche und junge Erwachsene auf…

In der Kinderkirche wurde uns bewusst, dass eine großartige Erfahrung (und Auferstehung ist eine wirklich großartige Erfahrung) weitergesagt werden will und das haben die Kinder auch getan, indem sie der…

Am Samstag 13. April fand das Frühlingskonzert der Blasmusik Don Bosco Neuerdberg im Festsaal des Salesianums statt. Obwohl das vorsommerliche Wetter anderes befürchten ließ, war das Konzert wieder sehr gut…

Was ich gehört habe, will ich auch sehen! Am Weißen Sonntag, dem Sonntag nach Ostern, wird seit dem Jahr 2000 auch der Sonntag der göttlichen Barmherzigkeit gefeiert. Die Bibelstelle, Joh….

Gründonnerstag Karfreitag Osternacht

GRÜNDONNERSTAG Donnerstag, 28. März um 19:00 Uhr Abendmahlfeier Mitgestaltung: Kirchenchor KARFREITAG Freitag, 29. März um 15:00 Uhr Kreuzweg mit Grablegung um 19:00 Uhr Karfreitagsliturgie (Bitte Blumen mitbringen!) OSTERSONNTAG Sonntag, 31….

Den Weg Jesu kreuzen Herr, lass uns unser Umfeld mehr in den Blick nehmen. Lass uns im Glauben wachsen und an dir ein Beispiel nehmen. Den Kreuzweg gehen schon seit…

Göttliche Umarmung Ich bringe dir, Gott, meine Ängste, meinen Schmerz, meine Verfehlungen. Alles lege ich an diesem “Versöhnungsabend” ab und vor dich hin. Hilf mir, mein Leben zu verstehen lernen….

Auch die Kinder beteten in dieser Fastenzeit (unterstützt durch Symbole) den Kreuzweg. Ein Papierschwert, als Zeichen für das Leid, das Menschen anderen Menschen zufügen, wandelte sich dabei allmählich zu einem…

Seite 1 von 351 2 3 35