Nächstenliebe (Diakonie, Caritas) ist zusammen mit der Liturgie, der Verkündigung und der Gemeinschaft (Koinonia) eine Säule christlichen Lebens und jeder Pfarre. Aus diesem Grund wurde Ende der 1980er Jahre eine eigene Pfarrcaritas gegründet.

Die Caritasstunde (14-tägig, jeweils Freitag von 17 bis 18 Uhr), ist eine „Anlaufstelle“ für Hilfesuchende aus dem Pfarrgebiet von Neuerdberg.

Mit Beratung, Hinweisen und Hilfestellungen im Kontakt mit Behörden, Organisationen und Vermietern können immer wieder Menschen in Not unterstützt werden.

Oft ist aber auch eine finanzielle Unterstützung nötig.

Für Spenden auf das Konto der Pfarrcaritas, lautend auf
„Pfarre Neu-Erdberg, St. Johannes Bosco“
IBAN AT23 3200 0090 0580 1709

sind die Ehrenamtlichen im Namen der Hilfesuchenden sehr dankbar.

In Zeiten zunehmender sozialer Kälte, ist die Arbeit der Pfarrcaritas ein wichtiger Bestandteil des Pfarrlebens.

Kontakt

DDr. Johann Schelkshorn

Gruppenartikel

In den letzten Monaten konnten wir Menschen, die sich in ihrer Not an die Pfarre…

Liebe Pfarrgemeinde! Ich, Christine Krause, muss mich an Sie wenden. Ein Herzensprojekt Wärmestube steht an…

Informationen und Online-Angebote Gottesdienste ab 17. Mai in der Pfarre Neuerdberg siehe hier: Sonntagsgottesdienste ab…

Gruppentermine

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.