Das Einende ist die Taufe

Rund um den Sonntagsgottesdienst in der evangelischen Pauluskirche am Sebastianplatz gab es mehrere Angebote.

Die „Neugier“, wie es später Superintendent Matthias Geist betonte, ist ein erster Schritt beim Aufeinander-Zugehen der christlichen Kirchen. Diese Gelegenheit nutze eine kleine Schar von Interessierten aus mehreren Pfarren des dritten Bezirkes.

Pfarrerin Elke Petri führte zunächst durch ihre Kirche. Oliver Engelharth, Lektor der evangelischen Pauluskirche, leitete den anschließenden Gottesdienst für die Einheit der Christen. Das Wasser, als ein Symbol der Taufe, bildete das Hauptthema.

Bei Kaffee, Kuchen und Getränken war vor und nach dem Gottesdienst die Möglichkeit, sich auszutauschen. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, ein Schiff aus Hefeteig zu backen und gemeinsam zu spielen.