Mit den Früchten der Felder ebenso Dank sagen an die vielen, oft nur kleinen Begegnungen. Danke für ermunternde Worte, hilfreiche Gesten, überraschende Gaben, den guten Ton und vieles mehr.

Bedankt wurde Gabriele Schild, die 13 Jahre in der Pfarrkanzlei ihre Sekretärstätigkeit und oft darüber hinaus wirkte. Ihre Nachfolgerin Maria Eder wurde der Pfarrgemeinde vorgestellt.

Zeit im Bild

Heuer war in der Pfarre Neuerdberg ein weiterer Dank dazu gekommen. In seiner Predigt erzählte P. Peter Rinderer, bei seiner Primizfeier in Neuerdberg, von seinem abendlichen Ritual, der persönlichen ZIB (Zeit in Bild). Den Tag mit einer Rückschau zu beschließen. Sein Primizspruch aus Psalm 100

Dient dem Herrn in Freude

leite ihn an, die Freude des Glaubens anderen Menschen weiterzugeben. Den Sonntag zu feiern, zu erhalten und zu nützen ist ihm als Priester wichtig. Das Gebet ist ein Teil unseres Glaubens. Ob im Stillen oder bei der Gottesdienstfeier. Es gehört gepflegt und kann in die persönliche ZIB einfließen.

Die Blasmusik Don Bosco, der Don Bosco Kirchenchor, viele Mitbrüder der Salesianer feierten heuer diesen Erntedank-Sonntag. Abschließend spendeten P. Johannes Haas und P. Peter Rinderer den Primizsegen.