Am Samstag 13. April fand das Frühlingskonzert der Blasmusik Don Bosco Neuerdberg im Festsaal des Salesianums statt. Obwohl das vorsommerliche Wetter anderes befürchten ließ, war das Konzert wieder sehr gut besucht, und einmal mehr mussten auch nach Konzertbeginn zusätzliche Sessel herangeschafft werden, um allen Besuchern Sitzplätze zu bieten. Es sei aber auch dazu gesagt, dass Besucher aus der Pfarre (ebenfalls einmal mehr) eine verschwindend geringe Minderheit darstellten.

Das Konzert stand heuer unter dem Motto „Auf Reisen“. Es gab viele Melodien, die bei den Zuhörern Erinnerungen an den einen oder anderen Urlaub hervorriefen. Solostück war „Ferien bei Onkel Rafael“, Solistin war Elisabeth Floh am Saxofon.

Heuer steht unserer Blasmusik (nach dem Jubiläumsjahr 2023) ein normales Musikjahr bevor. Der Terminkalender ist jedoch gut gefüllt. Das eine oder andere Stück aus dem Konzertprogramm wird sich wohl im Programm des Bezirksfestwochen Konzerts wiederfinden. Dieses findet am 3. Juni (das ist der Montag nach dem Pfarrfest) im Festsaal des Bezirksamtes am Karl Borromäus Platz statt.