Verkünden – dienen – feiernde (Pfarr)Gemeinde

Wenn gefeiert wird, sind das Zurückblicken, die Gegenwart betrachten und die Zukunft entwickeln, wesentlich.

Für Pfarrer, P. Franz Lebitsch SDB, der mit seinen Mitbrüdern den Festgottesdienst leitete, ist es ein Gebot der Stunde: “Mit Gottes Gnade, die durch die Mitarbeitenden wirkt, zu verkünden, zu dienen und zu feiern”.
Seine Primizkerze mit dem Spruch “Meine Gnade genügt dir, denn sie erweist ihre Kraft in der Schwachheit“, erhellte den Altar.

Danke für das stille Gebet, die vielen Handgriffe und das umsichtige Betreuen der unterschiedlichen Altersgruppen. Zum guten Ton in der Musik trug der Don Bosco Chor unter der Leitung von HR Lessky, mit Trompetenklang, wesentlich bei.

Eine große Abordnung aus der Heimat unseres Pfarrers, angeführt vom Bürgermeister der Stadtgemeinde Fehring Herrn Mag.Johann Winkelmaier und dem HBI der FF Hohenbrugg Marcus Gordisch, feierte begeistert mit. Familie, Freunde und die FF seiner Heimat erweiterten somit die Festgemeinde von Neuerdberg.

Im Hof, unterhalb der Kirche, war für das leibliche Wohl gesorgt. Hendl und Bier aus der Steiermark durften dabei ebenso wenig fehlen, wie leckere Mehlspeisen und Kaffee. Die Blasmusik Don Bosco, unter der Leitung von Kpm Bernhard Bruner, spielte dazu auf und Erinnerungen wurden ausgetauscht. Die Kinder erfreuten sich an vielen Spielstationen – vor allem bei der Hupfburg.