Am 5. Mai findet in unserer Pfarre die Firmung mit Provinzial Pater Siegfried Kettner statt. In diesem Jahr haben sich in zwei Gruppen insgesamt 16 Jugendliche und junge Erwachsene auf das Sakrament der Firmung vorbereitet. Seit vergangenem November gab es hierzu wöchentliche Gruppenstunden, bei denen man sich grundlegende Fragen zum Glauben und zur Kirche stellte: Wie ist der Gottesdienst aufgebaut? Welche Bedeutung haben die Geschichten aus der Bibel für mein Leben? Was sind Sakramente und wie viele gibt es? …

Die Donnerstagsgruppe hatte dabei die Besonderheit, dass einer der Firmlinge vor der Firmung nun noch die Taufe empfangen hat. So stand ebenso im Programm für diese Gruppe, der Besuch der Zulassungsfeier mit Herrn Weihbischof Franz Scharl, sowie ein Besuch bei der Gemeinschaft vom Lamm.

Kurz vor der Firmung gab es für alle eine Besichtigung im Stephansdom. Bei einer Spezialführung erfuhr man viel über den Dom und den Heiligen Geist. Spannend waren ebenso die exklusiven Einblicke in die Domsakristei und den Dachboden.

Nun freuen sich alle auf den besonderen Tag der Firmung!

CategoryJugend