Die Blasmusik Don Bosco Neuerdberg feiert heuer ihr 50 jähriges Bestehen mit 3 Events. Nach dem Konzert im April und dem Jubiläumsfest im September war die Festmesse in der Pfarrkirche Neuerdberg der krönende Abschluss.

Die Messe wurde zelebriert von Pfr. P. Lebitsch, Konzelebranten waren Provinzial P. Kettner und Provinzsekretär P. Ledermüller.
Kapellmeister Bernhard Bruner hatte eine Messe aus Blasmusikmessen zusammengestellt. So kam das Kyrie aus der Festlichen Messe von Fritz Mischlinger, der Zwischengesang aus der Cöcilia Messe von Karl Derntl, Gabenbereitung und Auszug aus der Pöhamer Musikantenmesse von Matthias Rauch, sowie Sanctus und Agnus Dei aus der Europa Messe von Franz Nagel.
Es waren ungewohnte Klänge für die meisten Messbesucher, aber es gab durchwegs positive Rückmeldungen.
Zum Ausklang gab es noch zur Agape am Kirchenplatz einen kleinen Frühschoppen, erstmals in diesem Jahr bei echtem Herbstwetter, aber wenigstens blieb es (entgegen Wettervorhersagen der letzten Woche) trocken.

Die Festivitäten zum Jubiläum sind nun vorbei, doch die Standard-Termine des Jahreskreises stehen noch bevor. Die nächsten Auftritte sind das mittlerweile traditionelle Parkkonzert zum Nationalfeiertag (heuer am 26.10. 11 Uhr fast vor der Haustüre, im Kardinal Nagl Park), die Mitwirkung beim Allerseelen-Gottesdienst, und das jährliche Dämmerschoppen am Samstag, 11.11. im Festsaal des Salesianums.