Sei froh, sei heilig!

Der Generalobere der Salesianer weltweit, Don Angel Fernandez Artime SDB, der zehnte Nachfolger Don Boscos, eröffnete den Studientag 2019 in der Pfarrkirche Neuerdberg.

Jugendliche brauchen keine Worte, Sie/wir haben die Bibel und Jesus,

so forderte er die rund 300 Teilnehmende, aus den Salisianischen Gemeinschaften am Vormittag auf „in das Gesicht der Anderen zu sehen. Im Leben das Beste geben. Die Freude und Zuversicht möge in uns sein und unsere Gesichtszüge prägen.“

In mehreren Workshops, von Salesianerinnen und Salesianern geleitet, standen am Nachmittag im Salesianum am Programm.

Den Festgottesdienst, mit den Bischöfen Alois Kothgasser und Ludwig Schwarz, Provinzial Petrus Obermüller, dem Generaloberen Don Angel Fernandez Artime leitete Regionalrat für Europa, Don Tadeusz Rozmus. In der Predigt betonte der Generalobere Don Angel „wie wichtig es ist Toleranz und Gemeinschaft zu leben und sich in Geduld zu üben. Niemanden als Fremden zu sehen, wir, wir Salesianer sind international. Glauben wir daran, dass Gott uns segnet!“

Damit meine Freude in euch ist.

Weitere Fotos vom Don Bosco Studientag: Sei froh, sei heilig.

CategoryErwachsene, Orden, Pfarre