Das Bekenntnis zu Christus als König wurde 1925, anlässlich des Heiligen Jahres, zur Erinnerung an das 1600jährige Jubiläum vom Konzil zu Nicäa, in den Festkalender der Kirche aufgenommen. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts begann die Jugend vermehrt, am letzten Sontag im Jahreskreis diesen Sonntag zu feiern.

So stellte auch Pfarrer Franz Lebitsch SDB die Kinder- und Jugendgruppen der Pfarre im sonntäglichen Gemeindegottesdienst vor. Begleitet wurde der Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern der Musikgruppe. Der Rhythmus lud zu entsprechenden Bewegungen ein und unterstützte das gesungene Wort.

Manchmal fallen auch persönliche Gedenktage von Gemeindemitgliedern auf Festtage. Es wird durch die Gebetsgemeinschaft besonders daran gedacht.

CategoryFeste, Liturgie