Viele Tropfen Wasser

Am 5. Fastensonntag, dem Passionssonntag an dem die Kreuze in der Kirche verhüllt werden, feierten 19 Erstkommunionkinder ihre Tauferneuerung.

Die Geschichte vom gebrochenen Wasserkrug wurde pantomimisch unterstützt. Ein Bub aus der Erstkommuniongruppe wurde während der Sonntagsmesse getauft. Die Erstkommunionkinder begleiteten ihn und seine Familie mit  der Patin in die Taufkapelle. Am Ende dieser Feier bekamen die Kinder noch ein Fläschchen Weihwasser und eine Geschichtsrolle mit.

Ein Quartett umrahmte die Feierstunde mit neuen geistlichen Liedern. Beim Segen wurde auch der erkrankte Pfarrer Franz Lebisch SDB durch den ihn vertretenden salesianischen Ordensbruder P. Johannes Haas SDB sowie die Familien der Erstkommunionkinder miteingeschlossen.

CategoryKinder, Kinderkirche