Weltgrößte Solidaritätsveranstaltung ist der Weltmissions-Sonntag

Den Notleidenden in den ärmsten Regionen unserer Erde helfen, dafür steht der Weltmissions-Sonntag. Der vorletzte Sonntag im Oktober wird seit 1926 als weltweite Solidaritätsaktion der katholischen Kirche begangen.
Nach dem Gottesdienst mit neuen geistlichen Liedern bot die Jugend Bio-Fruchtgummis und Schokopralinen aus Fair-gehandelter Produktion an.

Herr Jesus, so viele Kinder leben auf der Straße, alleine, ohne Schulbildung und jegliche Chance auf gesellschaftliche Teilhabe (LERNEN)

Herr, erbarme dich unser

Du hast uns gezeigt, wie Liebe Zuwendung und Anerkennung Menschen wieder froh und glücklich machen kann (LACHEN)

Christus, erbarme dich unser