Am Leben der Menschen teilnehmen

Am Weltmissionssonntag berichtete Bruder Günter MayerSDB, von verschiedenen Projekten der Mission. Er selbst war fast zwei Jahrzehnte als Missionar, vorwiegend in Ghana, tätig und leitet nun die Don Bosco Missio Austria.

Im Gottesdienst setzte Br. Günter ein anschauliches Zeichen: Er ließ Schalen, gefüllt mit 200 Gramm Reis, durch die Bankreihen weitergeben. Das entspricht der Tagesration für ein Kind in Afrika und kostet im Land ca. 7 Cent, in einem Jahr sind das knapp 27 Euro. Setzen wir uns für die Armen ein, leben wir im Einklang mit der Natur, teilen wir gerecht die Ressourcen unserer Schöpfung!

Zum Gebet miteinander und füreinander lud Bruder Günter durch Gebetskarten ein.
Neue geistliche Lieder begleiteten den Sonntagsgottesdienst und beim Ausgang luden Produkte der Jugendaktion zum „Fair naschen“ ein. Vielen Dank allen Mitwirkenden!