Johannes Don Bosco setzte sich in seinem Leben vor allem für junge Menschen ein. In der Festpredigt hielt Direktor P. Petrus Obermüller SDB eine Don Bosco Statue in der Hand. Er fragte die Kinder: “Was fällt euch bei dieser Statue auf?”. Sehr interessiert wurde die Statue angeschaut. “Der bunte Ball” war bald zu hören. Anhand von drei Details dieser Figur führte P. Petrus weiter aus: “Der Ball für das bunte Leben, die großen Füße für den sicheren Stand im Leben und Glauben sowie der Blick nach oben, die Zuversicht, himmlisch zu wirken.”

Nach dem Festgottesdienst war alles für einen festlichen Nachklang des Don Bosco Festes bereitet. Der “Leberkassontag” mundete unter den Klängen einer kleinen Abordnung der Don Bosco Blasmusik.

Für die Kinder gab es Stationen zu den Talenten von Johannes Don Bosco, künstlerisches Gestalten und Jonglieren mit Bällen und Tüchern.

Großen Dank an alle Mitfeiernden, ob in der Küche oder am Tisch beim Genießen!

CategoryFeste, Kinder