Liturgie ist nie privater Natur, sondern Feier und Lebensvollzug der Kirche.

Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“ (Lumen gentium  11)

Darum ist uns die würdige Feier der Gottesdienste wichtig (Kirchenchor Don Bosco, Musikgruppe, Dekanatskindersegnung. monatliche Kinderkirche, Elisabeth-Kapelle, monatlicher Gottesdienst im Pensionisten Wohnhaus Maria Jacobi,…).

Durch neue Impulse bemühen wir uns, die Liturgie in Neuerdberg möglichst ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten.

Einmal im Monat wird die Hl. Messe am Sonntagvormittag mit „neuen geistlichen Liedern“ gestaltet und ab Mai 2018 wird einmal im Monat ein „neues Lied“ aus dem Gotteslob der Gemeinde näher gebracht.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen!

Kontakt

Elisabeth Leregger

Gruppenartikel

Was ich gehört habe, will ich auch sehen! Am Weißen Sonntag, dem Sonntag nach Ostern,…

Gründonnerstag Karfreitag Osternacht

GRÜNDONNERSTAG Donnerstag, 28. März um 19:00 Uhr Abendmahlfeier Mitgestaltung: Kirchenchor KARFREITAG Freitag, 29. März um…

Den Weg Jesu kreuzen Herr, lass uns unser Umfeld mehr in den Blick nehmen. Lass…

Göttliche Umarmung Ich bringe dir, Gott, meine Ängste, meinen Schmerz, meine Verfehlungen. Alles lege ich…

Gruppentermine