Liturgie ist nie privater Natur, sondern Feier und Lebensvollzug der Kirche.

Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“ (Lumen gentium  11)

Darum ist uns die würdige Feier der Gottesdienste wichtig (Kirchenchor Don Bosco, Musikgruppe, Dekanatskindersegnung. monatliche Kinderkirche, Elisabeth-Kapelle, monatlicher Gottesdienst im Pensionisten Wohnhaus Maria Jacobi,…).

Durch neue Impulse bemühen wir uns, die Liturgie in Neuerdberg möglichst ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten.

Einmal im Monat wird die Hl. Messe am Sonntagvormittag mit „neuen geistlichen Liedern“ gestaltet und ab Mai 2018 wird einmal im Monat ein „neues Lied“ aus dem Gotteslob der Gemeinde näher gebracht.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen!

Kontakt

Elisabeth Leregger

Gruppenartikel

Dem Schauglas in der Monstranz folgend Der Gesang des Don Bosco Chores umrahmte den Festgottesdienst…

Gründonnerstag Abends des Erinnerns Wird sind geladen an den Tisch des Herrn.” Bleibt unser, mein,…

Hosianna Rufe Am Palmsonntag feierte P. Karl Salesny SDB, ein Mitbruder des noch erkrankten Pfarrers,…

Im Kreuz ist heil An den Freitagen in der Fastenzeit wird der Kreuzweg in der…

Gott gebe uns die Kraft und den Mut, für die kommenden Wochen einen neuen Anfang…

Du bist Licht Der Kirchenchor Don Bosco umrahmte mit der Deutsche Messe von Anton Faist…

Gruppentermine

Nov 02

Allerseelen

Mittwoch, 2. November um 19:00 - 20:00
Nov 02

Allerseelen

Donnerstag, 2. November 2023 um 19:00 - 20:00