Liturgie ist nie privater Natur, sondern Feier und Lebensvollzug der Kirche.

Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“ (Lumen gentium  11)

Darum ist uns die würdige Feier der Gottesdienste wichtig (Kirchenchor Don Bosco, Musikgruppe, Dekanatskindersegnung. monatliche Kinderkirche, Elisabeth-Kapelle, monatlicher Gottesdienst im Pensionisten Wohnhaus Maria Jacobi,…).

Durch neue Impulse bemühen wir uns, die Liturgie in Neuerdberg möglichst ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten.

Einmal im Monat wird die Hl. Messe am Sonntagvormittag mit „neuen geistlichen Liedern“ gestaltet und ab Mai 2018 wird einmal im Monat ein „neues Lied“ aus dem Gotteslob der Gemeinde näher gebracht.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen!

Kontakt

Elisabeth Leregger

Gruppenartikel

Noch in der Dunkelheit des Ostersonntag Morgens um 5 Uhr,begann die Auferstehungsfeier. Im wenig beleuchteten…

Jesus nimmt uns mit auf den Weg In der Pandemie sind Brauchtum und Glaube immer…

PALMSONNTAG Sonntag, 28. März um 9:30 Uhr (keine Prozession) Mitgestaltung: Quartett der Blasmusik GRÜNDONNERSTAG Donnerstag,…

Gesegnete Weihnachten und Gottesgeleit für 2021 Donerstag, 24.Dezember 16.00 Uhr: Krippenandacht für Kinder 17.00 Uhr:…

Rorate caeli desuper (Tauet Himmel, von oben) In der nur durch Kerzen erleuchteten Kirche versammelten…

Festgottesdienst am 8. Dezember Dem Festgottesdienst zum Hochfest zu Immaculata (der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau…

Gruppentermine

Nov 02

Allerseelen

Dienstag, 2. November um 19:00 - 20:00
Nov 02

Allerseelen

Mittwoch, 2. November 2022 um 19:00 - 20:00