Liturgie ist nie privater Natur, sondern Feier und Lebensvollzug der Kirche.

Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“ (Lumen gentium  11)

Darum ist uns die würdige Feier der Gottesdienste wichtig (Kirchenchor Don Bosco, Musikgruppe, Dekanatskindersegnung. monatliche Kinderkirche, Elisabeth-Kapelle, monatlicher Gottesdienst im Pensionisten Wohnhaus Maria Jacobi,…).

Durch neue Impulse bemühen wir uns, die Liturgie in Neuerdberg möglichst ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten.

Einmal im Monat wird die Hl. Messe am Sonntagvormittag mit „neuen geistlichen Liedern“ gestaltet und ab Mai 2018 wird einmal im Monat ein „neues Lied“ aus dem Gotteslob der Gemeinde näher gebracht.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen!

Kontakt

Elisabeth Leregger

Gruppenartikel

So spricht der Herr: Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in…

Wir feiern wieder Gottesdienste an Sonntagen und Feiertagen um 9.30 Uhr sowie Vorabendmessen um 18:30…

Sich von der Musik berühren lassen Das geplante Hochamtes zum MARIA-HILF-FEST konnte coronabedingt leider nicht…

Wir wollen aufstehen und neu beginnen  Es tut gut – nach einer Durststrecke – wieder…

Am Allerseelentag gedachten wir an die 45 namentlich der Pfarre Bekannten Verstorbenen und deren Angehörigen….

Gott begleitet uns Als sichtbares Zeichen von Gottes Begleitung steht die Taufe für uns Christen…

Gruppentermine

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.