Liturgie ist nie privater Natur, sondern Feier und Lebensvollzug der Kirche.

Die Eucharistie ist „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“ (Lumen gentium  11)

Darum ist uns die würdige Feier der Gottesdienste wichtig (Kirchenchor Don Bosco, Musikgruppe, Dekanatskindersegnung. monatliche Kinderkirche, Elisabeth-Kapelle, monatlicher Gottesdienst im Pensionisten Wohnhaus Maria Jacobi,…).

Durch neue Impulse bemühen wir uns, die Liturgie in Neuerdberg möglichst ansprechend und abwechslungsreich zu gestalten.

Einmal im Monat wird die Hl. Messe am Sonntagvormittag mit „neuen geistlichen Liedern“ gestaltet und ab Mai 2018 wird einmal im Monat ein „neues Lied“ aus dem Gotteslob der Gemeinde näher gebracht.

Wir freuen uns über weitere Ideen und Anregungen!

Kontakt

Elisabeth Leregger

Gruppenartikel

Gott begleitet uns Als sichtbares Zeichen von Gottes Begleitung steht die Taufe für uns Christen…

Sich zum Katholisch bekennen – Fronleichnam Unterwegs mit dem verwandelten Brot: Verwandle unsere Straßen in…

Bibelstellen können spannend sein. Unterschiedliche Bilder hat so mancher von uns im Kopf. Sie helfen…

Bilder der Erstkommunion 2019

Betend eine Kerze vor Maria entzünden, um so gestärkt der Kirchengemeinschaft zu dienen. So wie…

Impressionen der Liturgien in der Karwoche

Gruppentermine

Nov 02

Allerseelen

Samstag, 2. November um 19:00 - 20:00