Die Karwoche, die wichtigste Woche im Kirchenjahr hat mit dem Palsonntag begonnen.

Wir denken an Jesus, der für uns gestorben und auferstanden ist.
Mit ihm wollen wir durch diese Woche gehen.

Wir laden Sie herzlich ein, die Osterliturgien mit uns zu feiern!

Gründonnerstagsliturgie, 18. April – 19:00 Uhr

Wir denken an das Abendmahl, das Jesus mit seinen Jüngern gegessen hat. Er hat ihnen sich selbst in Brot und Wein gegeben. Er schenkt sich auch heute bei der Kom­munion.

Kreuzweg mit Grablegung, 19. April – 15:00 Uhr

Wir gehen mit Jesus gemeinsam seinen Kreuzweg und denken in seiner Sterbestunde an ihn.

Karfreitagsliturgie, 19. April – 19:00 Uhr

Ein trauriger Tag. Die Kirche ist ohne Schmuck. Wir denken an Jesus, der gestor­ben ist, um uns vom Tod zu befreien.

Osternacht – Auferstehungsfeier, 21. April – 5:00 Uhr

Jesus ist auferstanden. Wir feiern das wichtigste Fest der Christenheit am Beginn des Ostermorgens.

Ostergottesdienst – 21. April  9:30 Uhr

Weitere Termine finden Sie in unserem Terminkalender

Aus der Bibel

Gott hat die Welt geliebt. Deshalb hat er seinen Sohn vom Himmel auf die Erde geschickt. (Johannes 3,16)

Gebet

Jesus, nun ist bald Ostern. Danke, dass du für uns gestorben und auferstanden bist. Hilf uns, damit wir uns gut auf Ostern vorbereiten. Lass uns spüren, wie gut es ist, dass du uns erlöst hast. Amen.

aus: Anne Rademacher/Ayline Plachta: Der Bibel-Kalender für Sonntagsmaler 2014 für jeden Sonn- und Feiertag, ISBN 9783746236308, 7,95 €, www.st-benno.de In: www.pfarrbriefservice.de
Abdruck mit freundlicher Genehmigung der St. Benno Buch- und Zeitschriftenverlagsges. mbH Leipzig