Sich von der Musik berühren lassen

Das geplante Hochamtes zum MARIA-HILF-FEST konnte coronabedingt leider nicht gesungen werden.

Das Hochamt am 24. Mai wurde durch den Gesang vom Konzert- und Opernsänger Franz Fahrleitner feierlich mitgestaltet. Dargeboten wurden das Ave Maria von Franz Schubert (31.1.1797 – 19.11.1928) und dem Panis angelicus (lateinisch für ‚Engelsbrot‘) vom französischen Komponisten César Auguste Jean Guillaume Hubert Franck (10.12.1822-8.11.1890).

Engelsbrot wird zum
Brot der Menschen;
das himmlische Brot
gibt den Gestalten (gemeint: Brot/Wein) ein Ziel:
O wunderbares Geschehen!
Es isst den Herrn
der arme und demütige Knecht

Dich, dreieine und eine Göttlichkeit
bitten wir:
Besuche uns,
denn wir verehren dich.
Auf deinen Wegen
führe uns, wohin wir streben,
zum Licht, in dem du wohnst.
Amen.

CategoryFeste, Liturgie