Hosianna Rufe

Am Palmsonntag feierte P. Karl Salesny SDB, ein Mitbruder des noch erkrankten Pfarrers, den Festgottesdienst. Ein Quintett der Don Bosco Blasmusik umrahmte mit ihren Blechblasinstrumenten feierlich den Gottesdienst. Nach der Leidensgeschichte, die die Kinder in der Unterkirche mit Lied und Bildern mitverfolgten, betonte P. Salesny SDB in seiner Predigt zwei besondere Aspekte, den Schächer und Simon der Jesus das Kreuz tragen half. Die bitte des Schächers “Jesus vergiss mich nicht” und das Kreuz Jesus nachtragen” sollen uns auf den Weg begleiten.

Vor dem Segen gab P. Salesny noch einen Impuls, “Für mich ist Ostern ohne Beichte nicht vorstellbar. Und für Sie?”

Dank an die Lektoren, die die Leidensgeschichte Jesu in verteilten Rollen vorlasen, der Blasmusik für das Mitgestalten, und den Helfern der Kinderkirche.