Nichts ist selbstverständlich. Umso mehr blicken wir dankbar auf all das Gute, das Gott uns schenkt.

Beim Erntedankfest am 3.10. haben wir das zum Ausdruck gebracht.
Ein Fest des Dankes ist auch Gelegenheit vielen Menschen Dank auszusprechen. Ein Dank wurde allen ausgesprochen, die dazu beitragen, dass die Pfarre Neuerdberg lebendig ist und die das auch in den schwierigen Zeiten der Pandemie getan haben. Insbesondere wurde auch dem Pfarrgemeinderat gedankt und die Wahl des neuen Pfarrgemeinderates am 20.3. offiziell angekündigt. Mit dem Dank verbunden war auch eine neue Beauftragung zum Kommunionspender. Dank gesagt haben wir aber auch unserem Pfarrer, der nun schon seit 25 Jahren als Pfarrer den Weg mit uns geht und das hoffentlich noch lange tun wird. Der lang anhaltende Applaus sprach für sich.

Nichts ist selbstverständlich, das haben wir gerade in den letzten beiden Jahren deutlich erfahren. Deshalb sind wir auch dankbar, dass wir endlich wieder – natürlich unter Einhaltung der 2,5 G Regel – miteinander am Kirchenplatz weiterfeiern durften.

CategoryFeste