Mit der tröstenden Maria unterwegs

Bei leichtem Regen trafen sich über 40 Teilnehmende des Seelsorgeraumes Am Donaukanal vor der Kirche Am Schüttel.

Nach einem Reisesegen von Pfarrer Michael begann die Busfahrt. In Klein-Mariazell angekommen, ging es in die Wallfahrtskirche zu einer Erklärung der Ausschmückung. Die anschließende Eucharistiefeier mit Kaplan Gasper Ibe und Gitarrenbegleitung der Lieder mit Franziska Mayer stand ebenso unter dem Motto Maria, Trösterin der Betrübten.

Ein weiterer Höhepunkt, der von Maria Schreiber aus der Pfarre am Schüttel organisierten Bus-Wallfahrt, waren die Einblicke in die über 900 jährige bewegte Geschichte des Klosters von Klein-Mariazell, durch den ortsansässigen Pfarrgemeinderat Stefan Schmoll.

Gestärkt durch ein vorzügliches Essen in der Stiftstaverne stand der Besuch der Berndorfer Stilklassen am Programm. Über die Spuren der Krupp-Dynastie in den Schul-Klassenräumen staunten so manche Teilnehmenden. Der gemütliche Ausklang im Mariazellerhof in Leopersdorf rundete diese gemeinsame Begegnung im Seelsorgeraum stimmig ab. Das Wetter war ideal für diesen Tag.

Herzlichen Dank an alle, die für das wohlwollende Miteinander Sorge getragen haben.

CategoryDekanat