• Welche Anfragen oder Anregungen habe ich an die Pfarre?
  • Wo sehe ich Herausforderungen?

Die Pfarrversammlung lädt dazu ein, sich mit Anliegen an die Gemeinde zu wenden. Zum Pfarrgemeinderat, PGR, ist neu der Vermögensverwaltungsrat, VVR, 2016 hinzugekommen. Er sorgt sich als eigenes Gremium speziell um die Finanzen der Pfarrgemeinde. Eine große Zahl an interessierten am Pfarrleben traf sich im Pfarrsaal um schon eingelangte Anliegen zu besprechen.

Kirchenplatzgestaltung, bessere Lesbarkeit der Liednummern in der Kirche, Gottesdienstangebote, Verlegung des Pfarrcafés in der warmen Jahreszeit, Zaunerneuerung, 2 Lesungen am Sonntag und mutige Schritte Richtung Frauendiakonat waren schriftlich eingelangt. Verantwortliche einzelner Pfarrgruppen berichteten aus ihren, zum Teil wöchentlichen, Aktivitäten. Die Homepage soll vermehrt kommende Termine durch Bilder ankünden.

Der PGR und der VVR werden sich über die vorgetragenen Anliegen im April beraten.

CategoryPfarre