Liebe Pfarrgemeinde!

Ich, Christine Krause, muss mich an Sie wenden.

Ein Herzensprojekt Wärmestube steht an der Kippe.

Wie wir es alle spüren durch Corona bedingte Ursachen ist alles anders als sonst. Durch viele Maßnahmen und Bestimmungen ist alles viel aufwendiger geworden. Wir brauchen pro offenen Tag sechs bis sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die vor Ort Dienst machen. Bis dahin war das kein Problem, nur wir Mitarbeitende sind viele in der Risikogruppe und sehen uns nicht in der Lage wie bisher tätig zu sein. Wenn Sie jemanden kennen, oder sich angesprochen fühlen mitzumachen, vor Ort zu sein, so könnten wir unsere Wärmestube weiterführen. Im Hintergrund können wir mithelfen, mitorganisieren. Wir brauchen Menschen die verlässlich für unsere Gäste Dasein können, die mitten im Geschehen sind. Wie oft, wie lange wir die Wärmestube öffnen können, liegt in Ihrem ermessen und Ihren Möglichkeiten.

Ist es nicht so, immer die Ärmsten, die am Rande stehen trifft es am Ärgsten und die unsere Hilfe am nötigsten brauchen. Vielleicht ist es doch möglich, dieses beispielhafte Programm weiterzuführen. Wie gesagt, wir brauchen Leute die nicht der Risikogruppe angehören, die die Möglichkeiten haben Dienst mit den Gästen zu tätigen.

Bis 11.Oktober müssen wir uns entscheiden, ob unsere Pfarre mitmachen kann. Es fällt mir sehr schwer, dies heute kund tun zu müssen, aber so ist die Lage.

Wie gesagt, wenn es für Sie eine Möglichkeit ist, oder Sie jemanden kennen bitte wenden Sie sich an unseren Herrn Pfarre, an das Team oder an mich.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

CategoryPfarrcaritas, Pfarre