Oft wirken Christen fast ein Leben lang ehrenamtlich in einer Funktion. Dafür wurde Hofrat Prof. Friedrich Lessky am Ende des Festgottesdienstes für 60 Jahre „Regens Chori“ von Pfarrer Franz Lebitsch mit einem von Herzen kommenden „Danke“ bedacht.

Sein langes Wirken ist gleichzusetzen mit dem Bestehen der Pfarrkirche Neuerdberg, die im Juni ihr 60. Weihejubiläum feiern wird. Schon 1958 gestaltete Lessky musikalisch die Kirchweihe, spielt seither fast jeden Sonntag die Orgel und setzt jährlich immer wieder musikalische Akzente in den Gottesdiensten.

Johann Schelkshorn, stellvertretender Vorsitzender des Pfarrgemeinderates, würdigte Lesskys Erinnerungen, wenn in Sitzungen Vergangenes abzurufen hilfreich ist.

CategoryMusik, Pfarre